Beatrice Göritz Yoga

Über mich

Es ist wunderbar, dass du den Weg zu meiner Seite gefunden hast.

Du scheinst dich für Yoga & Klang zu interessieren, denn darum dreht sich hier alles.

 

Yoga

Leben ist Bewegung

Schon in jungen Jahren fing mein Interesse am Yoga aus Neugierde heraus an – allerdings empfand ich es zunächst als ziemlich langweilig und wollte bereits aufgeben. Glücklicherweise fand ich eine großartige Yogalehrerin, die mir den Zugang dazu ermöglichte. Bewegung ist für mich, wie das Atmen – unverzichtbar in meinem Leben. Egal, ob im Beruf, privat, draußen oder drinnen: Ich habe schon als Kind sämtliche Sportarten ausprobiert. Doch nach der Geburt meines Kindes änderte sich dies genauso wie meine Prioritäten. Regelmäßiges Yoga-Üben gehörte nun dazu sowie das Erforschen verschiedener Yoga-Traditionen. Durch Yoga hat sich mein Leben enorm verändert, was mir durch meine Familie und mein Umfeld gespiegelt wurde. Meiner persönlichen Erfahrung nach bietet Yoga weit mehr als körperliche Übungen und natürlich passiert nicht alles sofort von heute auf morgen – alles braucht seine Zeit. Yoga hat viel zu bieten, erfordert jedoch auch einiges an Einsatz.

vom Hobby zur Leidenschaft

Neue Wege

Aus einem anfänglichen Hobby entwickelte sich meine Leidenschaft weiter. Um dieser Leidenschaft mehr Raum zu geben, begann ich im Jahr 2019 eine Ausbildung zur Yogalehrerin und bilde mich seitdem kontinuierlich in den Bereichen Yoga, Klang und Entspannung fort. Seit dem Jahr 2020 teile ich mein Wissen über Yoga mit offenen Herzen und gebe meine Erfahrungen an TeilnehmerInnen in Falkensee, Nauen, Falkenrehde und Ketzin weiter. Ich habe meinen Fokus auf Yin Yoga mit Klang gelegt, was den Prozess des Loslassens fördert. Dieses Format erleben meine SchülerInnen durchweg als sehr wohltuend und entspannend zugleich. Da es im Hatha Yoga darum geht, Stabilität, Ausdruck und Atem zu verbinden sowie die Kräfte energetisch zu verteilen, lege ich großen Wert auf Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Ausrichtung und bewusste Atmung.

Meine zweite Leidenschaft habe ich im Klang gefunden. Wenn ich in die magischen Klänge der Klangschalen und Gongs eintauche oder singe und Harmonium spiele, kann ich alles um mich herum vergessen. Ich fühle mich einfach nur glücklich und zufrieden – ähnlich wie bei meiner Yogapraxis. Es ist eine Art Meditation, die ich liebe und schätze. Da mir die positiven Eigenschaften der Klangschalen bekannt sind, setze ich diese generell in allen Yoga-Kursen ein.

Neue Möglichkeiten

Villa Havelland

Seit Sommer 2023 bin ich im Raum 3 der wunderschönen Villa Havelland zu finden. Mit der Kooperation der Gesundheitsvilla habe ich mir einen weiteren großen Wunsch erfüllt und mir dort ein kleines Studio für Yoga & Klang eingerichtet.

Ein eigener Raum erlaubt mir es, Klienten zu empfangen, meiner Leidenschaft für den Klang nachgehen zu können oder unter anderem auch Mantra-Abende abzuhalten.

Neben den Yoga-Kursen in kleinen Gruppen und privaten Stunden biete ich als ausgebildete Klangmassagepraktikerin auch transformative Klangmassagen an. Bei dieser besonderen Massageform kommen diverse traditionelle Instrumente zum Einsatz, wie beispielsweise Klangschalen oder Gongs. Diese sanften Schwingungen haben eine tiefgreifende Wirkung auf den gesamten Organismus, sie können Blockaden lösen und das Immunsystem stärken. Du wirst eine tiefe Entspannung erleben und dich wie neugeboren fühlen.

mein Yoga Weg

Vita

  • 1972 geboren in Treuenbrietzen
  • bis 2021 tätig als Einzelhandelskauffrau
  • bis 2023 tätig als Bürokauffrau
  • 1997 erste Yoga Erfahrungen
  • 2005 Geburt meiner Tochter
  • 2019 YL Ausbildung  Hot -Hatha 300h Yoga Alliance
  • 2020 Ayurveda Basis Ausbildung 60h
  • 2020 freiberufliche Tätigkeit als Yogalehrerin in Gruppenkursen
  • 2020 Teilnahme Workshops Klang & Räuchern
  • 2020 YL Ausbildung Klang Yoga 60h
  • 2020 Fortbildung Spezialklangmassage TCM
  • 2020 YL Fortbildung Ayurveda Ernährung 30h
  • 2020 YL Fortbildung Spiraldynamik
  • 2020 YL Fortbildung Faszien
  • 2020 – 2021 YL Ausbildung Hatha Yoga 500h Yoga Alliance
  • 2021 YL Ausbildung Yin Yoga Basic & Aufbau 60h
  • 2022 YL Fortbildung Personal Yoga 30h
  • 2023 Zertifizierung Kursleiter für Prävention § 20
  • 2023 Ausbildung Klangmassage Praktikerin 208h + 30h
  • 2023 Fortbildung intuitives Gong Spiel

persönlich und verbindlich

Wohlfühlen

Mir ist es besonders wichtig, dass du dich bei mir gut aufgehoben fühlst und deine Auszeit in vollen Zügen genießen kannst. Deshalb schaffe ich eine ruhige und sanfte Atmosphäre in meinen Räumlichkeiten, damit du dich entspannen und loslassen kannst. Ich möchte meine Begeisterung für Yoga & Klang gerne mit dir teilen und dich auf deiner Reise begleiten.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Herzliche Grüße, Beatrice